Rückblick und Ausblick - SVL I
Bericht des Trainers Riml Ralf

Meine Mannschaft kann auf eine abwechslungsreiche und spannende Saison 2015/2016 zurückblicken. In der Gebietsliga West belegten wir den 4. Platz, mit 13 Siegen, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen. Wir konnten lange ganz vorne um den Aufstieg mitmischen, wurden aber 5 Runden vor dem Meisterschaftsende, mit Verletzungspech und mit einer nicht so guten Chancen-Auswertung, mit dem Aufstieg nicht belohnt.

Der schönste Aspekt der vergangenen Spielzeit ist jedoch die Tatsache, dass sich alle 21 Kaderspieler bestmöglich in die Mannschaft integriert haben. Die älteren Spieler zeigten eine Vorbildfunktion und unsere vielen jungen Spieler waren die ganze Saison über „hungrig“ um in die Startelf zu rücken. Durch eine stetige Rotation sind alle Spieler zu genug Einsätzen gekommen und auch die Motivation und die sehr gute Trainingsbeteiligung blieben bis zum Saisonende auf sehr hohem Niveau.

Die Voraussetzung einer sportlich so guten vergangenen Saison war eine offene, engagierte und freundschaftliche Zusammenarbeit von Spielern und Trainern und die Unterstützung im Verein. In diesem Sinne möchte ich mich speziell bei allen Kampfmannschaft Spielern und bei allen Beteiligten rund um die Mannschaft und natürlich bei unseren Zuschauern recht herzlich für die vergangene Saison bedanken.

Mein besonderer Dank gilt auch Romed, Josef und Lukas die sich mit Saisonende in die Fußball Pension verabschiedeten.

Am kommenden Mittwoch, den 06.07. beginnt das Vorbereitungstraining für die kommende Saison. Wir werden den „Längenfelder Weg“ weitergehen und anstatt Neuverpflichtungen 2-3 Spieler von unserer 1b-Mannschaft in die Erste Mannschaft integrieren. Ebenso kommen die Holzknecht Zwillinge (Marcel und Riccardo) nach einem Jahr beim SC Imst wieder zurück zum Heimverein.

Sportlich gibt es ab Mittwoch dann auch viel zu tun, neben der konditionellen Fitness ist unser Bestreben vor allem im Taktischen und im Spielerischen einen Schritt weiter zu kommen bzw. uns zu verbessern.

Kommende Testspiele:

08.07. um 19:30 Uhr in Inzing gegen SU Inzing
15.07. um 19:30 Uhr in Mils gegen Schönwies/Mils
22.07. um 19:30 Uhr in Zams gegen den SV Zams

Erste Cup Hauptrunde ist am Wochenende 30.07./31.07. auswärts gegen den SV Landeck.

Die Meisterschaft startet am Wochenende 12.08./13.08. mit dem ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger und Meister der Bezirksliga West der SPG Arlberg.

erstellt am 04.07.2016