Hypo Tirol Liga - 9. Runde
Der SV Raika Längenfeld präsentierte sich abermals zahnlos auf des Gegners Platz. Gegen die SPG Oberland West musste der SVL die bereits fünfte Auswärtsniederlage hinnehmen. Damit gingen alle Spiele in der Fremde verloren.
Gegen die SPG Oberland West geriet der SV Längenfeld wieder früh in Rückstand. Ein langer Ball, der gefühlt ewig in der Luft war, konnte im Strafraum nicht geklärt werden und der Kopfball des Angreifers senkte sich über den Tormann des SVL ins Netz (6.). In der 22. Minute erzielten die Hausherren dann ihren zweiten Treffer an diesem Abend. Die Hintermannschaft des SVL wurde im wahrsten Sinne des Wortes ausgetanzt. Mit etwas mehr Konsequenz wäre der Gegentreffer wohl zu verhindern gewesen. Mit einem parierten Elfmeter (27.) hielt Längenfelds Tormann Holzknecht seine Mannschaft weiter im Spiel.
Ein Doppelwechsel beim SVL in der Halbzeitpause sollte für mehr Schwung sorgen. Dies gelang auch. Die Mannschaft spielte nun mit mehr Tempo und Wille und näherte sich einem Torerfolg. Leider blieben gleich mehrere Möglichkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit ungenutzt. Der SV Raika Längenfeld war nun die klar dominierende Mannschaft. Leider rannte dem SVL die Zeit nun davon und die Hausherren verteidigten mit Mann uns Maus. Am Ende reichte es für die Mannschaft von Trainer Christoph Kuprian weder für einen Torerfolg noch für etwas Zählbares.
Fazit: der SVL zeigte in diesem Spie zwei verschiedene Gesichter, in der ersten Halbzeit fehlte der nötige Biss und auch das frühe Gegentor zeigte Wirkung, nach dem Seitenwechsel spielte eigentlich nur mehr der SVL, so blöd es klingen mag, aber auf der Leistung der zweiten Halbzeit kann der SVL für die kommenden Spiele aufbauen, auf Grund von Verletzungen und Krankheit war der Trainer wieder gezwungen Veränderungen auf gleich 3 Positionen vorzunehmen (es fehlten Josef Ennemoser, Jonathan Ennemoser und Luca Pult)
das Restprogramm für den SVL in der Hypo Tirol Liga:
FR 11.10. - 19.15h Brixen (h)
FR 18.10. - 19.30h Stubai (a)
FR 25.10. - 19.30h Hall (h)
SA 02.11. - 16.15h Breitenbach (h)
1. Klasse West - 9. Runde
In der 1. Klasse West befindet sich der SV Raika Längenfeld weiterhin im Aufwind. Zu Wochenbeginn am Montagabend feierte die Mannschaft einen 3:2 Heimsieg (Tore: 2x Gritsch Andreas, 1x Samuel Jeitner) im Nachtragsspiel gegen den FC Natters. Am Freitagabend legte der SVL gleich nach und gewann sein Auswärtsspiel bei der SPG Oberland West mit 2:1 (Tore: Nilolai Kuen und Fabio Riml). 6 Punkte in dieser Woche. So kann es natürlich weitergehen.
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.