Derbysieg für SVL I

Favoritenrolle gerecht geworden

Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze aber der SV Raika Längenfeld wurde im Spiel gegen den SV Umhausen seiner Favoritenrolle gerecht. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse (750) feierte der SVL zu Hause einen verdienten 4:1 Erfolg. Der Ehrenanstoß erfolgte durch Bürgermeister Richard Grüner.

In der ersten halben Stunde war der SV Umhausen auf Augenhöhe mit dem SVL, agierte giftig und ließ den SV Raika Längenfeld nicht das gewohnte Kombinationsspiel aufziehen. Trotzdem konnte der SVL nocht vor der Halbzeitpause die Weichen auf den Derbysieg stellen. Binnen zehn Minuten sorgten Matthäus Ennemoser (35.), Bernhard Pöllauer (44.) und Luis Gstrein für klare Verhältnisse. In der 78. Spielminute erzielte der SV Umhausen den Ehrentreffer ehe Nino Venier in der 85. Minute für den 4:1 Endstand sorgte. Mit diesem Erfolg sprang der SV Raika Längenfeld wieder auf Platz zwei in der Tabelle der Hypo Tirol Liga.

Fazit: ein verdienter Heimsieg für den SVL im Derby, beide Teams pushen sich gegenseitig und leisten eine super Arbeit,