endlich wieder ein voller erfolg

SVL I beendet Negativlauf

Hypo Tirol Liga

 

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie durfte sich der SV Raika Längenfeld in der Hypo Tirol Liga wieder über einen vollen Erfolg freuen. Durch Tore von Luis Gstrein und Riccardo Scheiber (Elfmeter) gewinnt der SVL auswärts gegen den SC Münster mit 0:2 und konnte somit den jüngsten Negativlauf stoppen. 

 

Die Anfangsphase des Spiels dominierten die Hausherren. Bereits in der 2. Minute der erste Eckball für den SC Münster. Auch in weiterer Folge hatte der SVL, vor allem in der Abwehr, seine liebe Not und der Tormann des SVL, Ferdinand Holzknecht, war gefordert. Nach einem schweren Patzer der Münsterer Abwehr erzielte Luis Gstrein dann das 0:1 (sein 15. Treffer im laufenden Bewerb) für den SV Raika Längenfeld. Der SC Münster versuchte sein Glück mit Distanzschüssen. Mit dem knappen Vorsprung für den SVL ging es in die Halbzeitpause.

Nach rund 10. Minuten in der zweiten Halbzeit schwächte sich der SC Münster durch eine rote Karte (Torchancenverhinderung) selber. Luis Gstrein wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Riccardo Scheiber souverän zur 0:2 Führung. Das Spiel blieb aber trotzdem auf des Messers Schneide. Vor allem Ferdinand Holzknecht, der Tormann des SVL, rettete mit Glanzparaden eine Gegentreffer. In der Schlussviertelstunde fand der SVL immer wieder gute Kontermöglichkeiten (Luis Gstrein) vor. Leider blieben diese aber ungenutzt. Schlussendlich darf sich der SVL über eine Auswärtserfolg freuen. 

 

Fazit:

Auch wenn es spielerisch sicher noch Verbesserungspotenzial gibt, sollte der Auswärtssieg der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen geben. Für die Moral war der Sieg sowieso enorm wichtig. 

Das nächste Spiel hat es für den SVL in sich. Auswärts muss man beim Tabellenführer FC Wacker Innsbruck antreten. Spieltermin: Sonntag, 14.04. - 17:00 Uhr, Tivoli Stadion Tirol

 

1. Klasse West

 

Die 1B-Mannschaft des SVL muss leider weiter auf den ersten Erfolg im Frühjahr 2024 warten. Das Auswärtsspiel gegen IAC 1B endete mit einem 3:1 Sieg der Gastgeber. Das Tor für den SVL erzielte Marcel Kuen. 

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U16
SPG Ötztal U16
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U10
SVL U10
SVL U08
SVL U08
SVL U07
SVL U07
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at