SVL I - Niederlage vor Winterpause

Starke Hinrunde als Aufsteiger

In der letzten Runde vor der Winterpause in der Hypo Tirol Liga musste sich der SV Raika Längenfeld auswärts beim SV Kirchbichl mit 6:2 geschlagen geben. Zum Ende der Hinrunde ist dem SVL etwas die Puste ausgegangen vor allem in den Auswärtsspielen. Trotzdem kann die Mannschaft mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein. Als Aufsteiger liegt der SVL auf dem 4. Tabellenplatz. Wer hätte das vor der Meisterschaft gedacht !!

Durch ein Eigentor von Claudio Scheiber geriet der SVL früh in Rückstand (10.). In der 40. Minute kann der SV Kirchbichl auf 2:0 erhöhen, durch tatkräftige Unterstützung der SVL Hintermannschaft. Noch vor der Halbzeitpause verkürzt Fabian Birschner nach einem Eckball auf 2:1 (44.). Nur wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel glückte Luis Gstrein der Ausgleich, sein 14 Treffer im Herbst. Danach war der SVL spielbestimmend, hätte eigentlich auch in Führung gehen müssen. Ab der 59. Minute erzielten die Gastgeber fast im Minutentakt drei weitere Treffer. Diese wurden vom SVL aber auch mundgerecht serviert. Somit war die Partie schon früh entschieden. Den Endstand zum 6:2 fixierte der SV Kirchbichl in der 69.Minute. Weitere Treffer fielen dann keine mehr. Trainer Christoph Kuprian: "Sehr schade! Die Partie hätte auch anders ausgehen können. Es gibt aber keinerlei Vorwürfe. Fehler passieren. Uns ist jetzt am Schluß der Hinrunde auch etwas die Puste ausgegangen. Das Jahr hat bei uns allen Spuren hinterlassen. Jetzt geht's ab in die verdiente Winterpause."

Mit 40 Toren erzielte der SV Raika Längenfeld auch die meisten Treffer der Hinrunde und stellt mit Luis Gstrein auch den Führenden der Torschützenliste (14 Tore). 13 Spiele = 8 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen

26 Punkte - 4. Tabellenplatz