2:0 Sieg beim Tabellenzweiten

FC Oberhofen 0 - 2 SVL I

Der SV Raika Längenfeld gewinnt in der 20. Runde der Gebietsliga West auswärts mit einer starken Vorstellung beim Tabellenzweiten FC Oberhofen mit 2:0. Die Tore für den SVL erzielen Reich Stephan in der 9. Minute und Schranz Elias in der 30. Spielminute. Das Hinspiel im Herbst 2015 endete mit einem 1:1 Unentschieden. Mit dem Auswärtssieg bleibt der SVL auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen.

Beide Mannschaften agierten in der Anfangsphase der Partie sehr aktiv und bissig. Nach einer Torchance der Gastgeber in der 5. Spielminute nutzte der SVL gleich in der 9. Spielminute die erste Chance zur Führung. Nach einem sehenswerten Pass von unserem "Jüngsten" Scheiber Riccardo über die komplette Abwehr des Gegners traf Reich Stephan eiskalt zur 1:0 Führung. In weiterer Folge hatte der FC Oberhofen 2 Top-Chancen zum Ausgleich die aber ungenutzt blieben. Nach einer halben Stunde, nach einer Unachtsamkeit der gegnerischen Innenverteidigung, lief der Spielmacher des SVL, Schranz Elias, von der Mittelauflage alleine auf das Tor der Hausherren zu und nutzte die ihm gebotene Chance zum 2:0 (Vorarbeit Reich Stephan).

In der Halbzeitpause mußte der SVL 2x verletzungsbedingt wechseln (Reich Stephan Knöchelverletzung, Kuprian Christoph offene Wunde). Ins Spiel kamen Riml Ricardo und Kuen Mario. Oberhofen versuchte mehr Druck auszuüben, jedoch war an diesem Tag der SVL in allen Belangen (Zweikampfverhalten, Umschaltspiel, taktische Formation) der Heimmannschaft überlegen und verwaltete den 2:0 Vorsprung souverän bis zum Abpfiff.

Fazit: geschlossene, sehr gute Vorstellung des SVL, taktische Disziplin vorbildlich, der SVL erwies sich an diesem Nachmittag als die effizientere Mannschaft, derzeit liegt der SVL mit 37. Punkten an der 3. Stelle der Gebietsliga West, Punktegleich mit dem Tabellenzweiten

Restprogramm: 6 Spiele (2 Heim und 4 Auswärtsspiele)