6:0 gg. SPG Pitztal - Traumstart!!

Gebietsliga West 2014/15 - 1. Runde

Gleich in der ersten Runde der Gebietsliga West Saison 2014/15 kam es zum Tälerderby Ötztal gegen Pitztal und dem SV Raika Längenfeld gelingt ein Traumstart. Mit 6:0 wurde die SPG Pitztal wieder nach Hause geschickt. Ein völlig überraschendes Endergebnis.
Schranz Elias erzielt quasi mit der ersten Torchance in der 5. Spielminute die frühe Führung für den SVL. Die Gäste aus dem Pitztal liesen sich aber dadurch nicht beirren und setzten den SVL unter Druck und fanden auch in der 36. Spielminute eine große Möglichkeit zum Ausgleich vor. Praktisch im Gegenzug konnte Mario Kuen durch ein schönes Kombinationsspiel noch vor der Halbzeitpause das Wichtige 2:0 für den SVL erzielen. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVL das Spiel gänzlich unter Kontrolle und erzielte die Tore nach Belieben. Herausragender Spieler dabei, Schöpf Andreas. Mit drei Treffern in Halbzeit zwei schnürte er einen Hattrick. Einen weiteren Treffer zum Kantersieg steuerte der Neuzugang des SVL, Reinstadler Pierre-Mark bei.

Am Anfang hielt Pitztal noch mit. In der zweiten Halbzeit war aber schnell klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird und der Sieg des SVL war auch völlig verdient. Der SVL am heutigen Abend an Effektivität nicht zu überbieten. Der höchste Sieg des SVL seit dem Jahr 2008.

Tore für den SVL:
1:0   Schranz Elias (5.)
2:0   Kuen Mario (36.)
3:0   Schöpf Andreas (47.)
4:0   Schöpf Andreas (56.)
5:0   Reinstadler Pierre (61.)
6:0   Schöpf Andreas (76.)

Statistik:
Schöpf Matthias-Haid Josef-Kuen Mario (65. Holzknecht Lukas)-Kuprian Christoph (74. Scheiber Riccardo)-Fürruter Mario-Reinstadler Pierre-Ennemoser Gregor-Schranz Elias (88. Holzknecht Marcel)-Schöpf Andreas-Holzknecht Romed-Haferkorn Steve