DERBY-NIEDERLAGE

Längenfeld kann in Umhausen nicht gewinnen

Auch im Ötztal-Derby gelingt dem SV Raika Längenfeld der erhoffte Befreiungschlag vom derzeitigen Formtief nicht. Im Gegenteil. Am Ende stand ein 4:1 Heimsieg der Gastgeber auf der Anzeigentafel. 

 

So viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Kuprian Christoph vor dem Spiel vorgenommen. Ein Derbysieg könnte die Trendumkehr bedeuten und Selbstvertrauen geben für die restlichen Partien. Daraus wurde leider wieder nichts. Nach einer Vielzahl an Eckbällen geht der SV Umhausen in der 17. Spielminute nicht unverdient in Führung. Der SVL hingegen fand in der Offensive so gut wie keine Möglichkeiten vor. Der SV Umhausen war vor allem bei den Standardsituationen brandgefährlich und der SVL konnte nur mit viel Mühe und Glück einen weiteren Gegentreffer vor der Halbzeitpause verhindern.

 

Nach dem Seitenwechsel war der SV Raika Längenfeld bemüht den knappen Rückstand aufzuholen. Diese Bemühungen wurden leider durch den zweiten Treffer (68.) der Gastgeber zunichtegemacht. Als der SVL in der 75. Minute durch einen Kopfballtreffer von Nino Venier zum 2:1 verkürzen konnte, kam wieder mehr Spannung ins Spiel. Aber nur ein paar Minuten später (79.) konnte der SV Umhausen, nach einem unnötigen Ballverlust des SVL im Mittelfeld, den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. In der 90. Minute gelang dem SV Umhausen noch der Treffer zum 4:1. Das Hinpiel im Oktober 2023 endete mit dem gleichen Ergebnis nur zu Gunsten des SVL. 

 

Fazit:

wieder 4 Nachwuchsspieler von Beginn an auf dem Spielfeld, einige Stammspieler (Scheiber, Holzknecht, Pöllauer, Birschner) können anscheinend doch nicht so einfach ersetzt werden bzw. brauchen die Nachwuchsspieler einfach noch Zeit, Zeit die man ihnen auf jeden Fall geben sollte im Hinblick auf die Zukunft, das derzeitige Formtief lässt sich einfach nicht abschütteln, jeder Fehler des SVL wird vom Gegner derzeit eiskalt ausgenützt, nun gilt es für die restlichen 3 Spiele noch alle Kräfte zu mobilisieren, um den ein oder anderen Punkt doch noch einzufahren

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U16
SPG Ötztal U16
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U10
SVL U10
SVL U08
SVL U08
SVL U07
SVL U07
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at