Erfolgreiches Fußballjahr 2021 beim SVL

ausgezeichnete Trainingsarbeit

Ein erfolgreiches Fußballjahr 2021 für den SV Raika Längenfeld ZV Fußball neigt sich dem Ende zu. Obwohl die Frühjahrssaison coronabedingt abgesagt werden musste, durfte sich die Erste-Kampfmannschaft aufgrund der starken Hinrunde im Herbst 2020 über den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse freuen. Nach 9 Jahren ist der SVL nun wieder in der Landesliga West vertreten und diese Herbstsaison 2021 hätte für den SVL nicht besser laufen können. Die Mannschaft rund um Trainer Christoph Kuprian überwintert als Aufsteiger auf Platz eins und holte den Herbstmeistertitel nach Längenfeld. Das hätte man sich zu Beginn der Saison doch so nicht träumen lassen. Zu erwähnen ist, dass die Erste-Kampfmannschaft hauptsächlich aus Eigenbauspielern besteht. Dies ist in dieser Spielklasse heutzutage äußerst selten der Fall. In dieser Hinsicht bestätigt sich der Fokus des Vereins, dass der Nachwuchs das Fundament eines erfolgreichen Vereins bildet. Die ausgezeichnete Trainingsarbeit trägt (viele) Früchte. Diese wollen wir natürlich auch weiterhin so fortführen. Nur so wird es gelingen, dass die Kampfmannschaft mit weiteren Fußballern aus dem eigenen Nachwuchs „gefüttert“ werden kann. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Trainern sehr herzlich bedanken, dass sie alle an einem Strang ziehen und hervorragende Arbeit leisten. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die ihre Kinder in die Richtung unterstützen und so dem Verein helfen, gute Fußballer zu entwickeln.

In der Saison 2021/22 sind neben den beiden Kampfmannschaften acht Nachwuchsmannschaften (U08, U09, U10, U11, U13, U14, U15, U18) beim Tiroler Fußballverband gemeldet. Die U18, U15 und U14 bilden jeweils eine Spielgemeinschaft mit Kindern und Jugendlichen aus der Nachbargemeinde Sölden. Rund 160 Spieler (darunter auch einige Mädchen) sind derzeit beim SVL aktiv im Einsatz. Im SVL Fußball-Kindergarten machen die Jüngsten die ersten Schritte mit dem Ball. An erster Stelle steht der Spaß am Sport und der Bewegung.

Trotz der geltenden Coronabestimmungen, die einen Mehraufwand aller Beteiligten fordern, kann auf eine erfolgreiche Herbstsaison zurückgeblickt werden.

Ein besonderer Dank gilt den angeführten Sponsoren, die trotz Corona Pandemie den SV Längenfeld finanziell weiterhin unterstützen bzw. die Treue halten:

Hauptsponsor:

Raiffeisenbank Längenfeld