Ferienzeit ist Fußballcamp Zeit

7. Ötztaler Fußballcamp

Die 7. Auflage des Ötztaler Fußballcamps fand vor kurzem vom 07. bis 12. August in Längenfeld statt. Beim ersten Camp im Jahr 2010 nahmen noch 50 Kinder teil so  verzeichnete der SV Raika Längenfeld heuer einen neuen Teilnehmerrekord mit 90 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren.  Bei leider etwas zu kalten Temperaturen für diese Jahreszeit trainierten die NachwuchskickerInnen eine Woche lang wie die Profis, wobei der Spaß nie zu kurz kam. 2 Trainingseinheiten (1x vormittags und 1x nachmittags) standen täglich auf dem Programm. Unter der Anleitung der 9 Trainer wurden im Training verschieden Schwerpunkte (Technik, Dribbeln, Torschuss, Spielformen, Passen, Koordination) umgesetzt und auch das Mittagsprogramm mit Schwimmen, Seilziehen, sonstigen Ballspielen usw. brachte Abwechslung. Das Mittagessen, die Jause am Nachmittag sowie ausreichend Getränke und frisches Obst wurden im SVL-Vereinslokal „Abseits“ zubereitet.

Anschließend möchte sich der SV Längenfeld bei den Camp-Partnern, den Ötztaler Raiffeisenbanken, bedanken die es dem SVL und vor allem den TeilnehmerInnen ermöglicht haben, eine so abwechslungsreiche Ferienwoche zu veranstalten bzw. zu erleben. Ein sportliches Dankeschön gilt auch den Trainern und OrganisationsmitarbeiterInnen – ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Hier geht's zu den Fotos vom Camp

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SVL U16
SVL U16
SVL U14
SVL U14
SVL U12
SVL U12
SVL 10A
SVL 10A
SVL U10B
SVL U10B
SVL U08
SVL U08

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at