Glücklicher Heimsieg für den SVL!!

2:1 Sieg über Roppen/Karres - trotz Rückstand

Mit großer Mühe und Glück zwingt der SV Raika Längenfeld die SPG Roppen/Karres in der 7. Runde der Gebietsliga West in die Knie und gewinnt das Heimspiel knapp mit 2:1. Der SVL bleibt damit auf Platz fünf der Tabelle und brachte den erhofften Heimsieg mit vereinten Kräften mühsam über die Runden.
Bereits in der 16. Minute die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Roppen/Karres gelingt duch Praxmarer Emanuel der 1:0 Führungstreffer. Gegen die tief stehenden Gäste tat sich unser Team in Folge sehr schwer und auch die vielen Spiele der letzten Wochen machten sich bemerkbar. Nichts desto trotz gelingt dem SV Raika Längenfeld in der 27. Spielminute der Ausgleich. Torschütze durch einen wunderschönen Kopfball Holzknecht Lukas. Dieser Treffer stellte zugleich den Halbzeitstand von 1:1 dar. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gäste aus Roppen standen weiter sehr tief und der SVL wirkte irgendwie müde (körperlich und geistig). Aber Haferkorn Steve stand in der 69. Minute goldrichtig und erzielt die 2:1 Führung für den SV Längenfeld.
In den Schlußminuten wurde die SPG Roppen/Karres wieder gefährlich und fand auch einige Top-Chancen zum Ausgleich vor jedoch ließ die Mannschaft diese ungenutzt. Bis zum Schluss also eine sehr knappe Partie.
Glücklicher und mühsamer Sieg für den SVL. Die vielen Spiele der letzten Wochen (Meisterschaft und Cup) machen sich bemerkbar. Die körperliche und geistige Frische sowie die Spritzigkeit haben gefehlt.

Tore:
1:1    Holzknecht Lukas (27.)
2:1    Haferkorn Steve (69.)

Aufstellung des SVL:
Schöpf Matthias-Haid Josef-Kuen Mario (61. Pichler Ronald)-Holzknecht Riccardo (HZ. Wilhelm Julian)-Holzknecht Lukas-Kuprian Christoph-Fürruter Mario-Ennemoser Gregor-Schranz Elias-Holzknecht Romed-Haferkorn Steve