Herbst Fazit unserer Ersten Mannschaft
Mit der abgelaufenen Herbstsaison können wir grundsätzlich zufrieden sein. In einigen Bereichen haben wir uns gut entwickelt und sind auf einen guten Weg. "Punktemäßig wäre sicher mehr drinnen gewesen!". Die erfahrenen Spieler die uns immer Sommer verlassen haben konnten wir gut mit jungen Spielern kompensieren und somit lag der Altersdurchschnitt der "Start Elf" immer um die 21 Jahre.
In den 14 Meisterschaftsspielen gab es zwei ganz schwache Leistungen von uns. In der ersten Runde gegen Hall (1:4) und das Spiel in Absam (11:0) war sicher der Tiefpunkt des Herbstes. Den Großteil unserer Punkte holten wir von Runde 2 bis Runde 7. Mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage waren wir bis Mitte September sicher über den Erwartungen unterwegs. Aus den restlichen 7 Partien konnten wir lediglich 3 Punkte holen. Grund dafür waren oft Kleinigkeiten. Neben technischen Fehlern sind auch taktische Fehler passiert. Da hat in manchen Situationen einfach die Routine und Unerfahrenheit gefehlt. Aber das ist Teil der Entwicklung. Spieler dürfen Fehler machen, wichtig ist das sie daraus lernen. Aber auch die 100%ige Gier und Leidenschaft nach Punkten konnten wir nicht immer abrufen. Der fehlende Konkurrenzkampf um das "sogenannte Leiberl" trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.
Im Cup zeigten wir sehr gute Leistungen. In der ersten Runde gings nach Sölden wo wir klar mit 1:9 gewannen. Danach stand das Ötztalderby vor der Tür wo wir auswärts gegen den Sv Umhausen mit 1:2 als Sieger vom Platz gingen. Am letzten Wochenende kam der Meister des Vorjahres nach Längenfeld der Sv Oberperfuss. Nach guter Leistung speziell in der zweiten Halbzeit schieden wir knapp mit 2:3 aus dem Cup aus.
Bester Torschütze: Nevio Reinstadler 9 Tore
Bad Boy: Riccardo Scheiber 6 Gelbe Karten
Trainingsweltmeister: Riccardo Scheiber 98%
Bedanken möchten wir uns im Namen der Mannschaft, bei den Ultras die uns immer lautstark unterstützen und auch bei allen anderen Zuschauern die unsere Heim - und Auswärtsspiele immer fleissig besuchen.
Jetzt heißts für Spieler und Trainer erholen und trotzdem fit halten, damit wir Mitte Jänner wieder gemeinsam loslegen können.





































Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.