Knappe Niederlage beim Tabellenführer

16. Runde Gebietsliga West

FC Natters 2 - 1 SV Raika Längenfeld

Nach einer guten kämpferischen Leistung musste sich der SV Raika Längenfeld in Natters knapp mit 2:1 geschlagen geben. Der Tabellenführer Natters konnte durch den Sieg den Vorsprung in der Gebietsliga West weiter ausbauen und liegt nun schon fünf Punkte vor dem Tabellenzweiten, dem SV Raika Längenfeld.

Auf dem kleinen Natterer Platz tat sich der SVL anfangs schwer und musste bereits in der 15. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen (Ballverlust im Mittelfeld und zwei Stellungsfehler in der Abwehr). Nach einer halben Stunde tauchte der SV Raika Längenfeld zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf. Kuen Mario hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Leider vergab er aus aussichtsreicher Position. Nur zwei Minuten später erhöhte Natters nach einem Eckball auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause musste auch noch SVL-Stürmer Stephan Reich mit Kreislaufproblemen vom Platz.

Nach der Halbzeitpause kam der SVL mit mehr Schwung aus der Kabine und setzte den Tabellenführer unter Druck. Innerhalb von 10. Minuten fand der SVL einige Top-Chancen vor (Elias Schranz und Kuen Mario). Ein Treffer blieb dem SV Raika Längenfeld aber verwehrt. In der 59. Minute wurde der SVL für seine Offensivbemühungen aber belohnt. Schranz Elias erzielt mit einem sehenswerten Distanzschuss den Anschlußtreffer zum 2:1. In weiterer Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Sowohl Natters als auch der SVL ließen einige Chancen ungenutzt. Am Ende siegt der FC Natters aber nicht ganz unverdient.

Fazit: der SVL kam nur schwer in die Gänge, durch eine bessere Chancenverwertung wäre ein Unentschieden möglich gewesen

DERBYTIME:  Samstag, 16.04. - 17.30h  SVL - SV Umhausen

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SVL U16
SVL U16
SVL U15
SVL U15
SVL U13
SVL U13
SVL U11
SVL U11
SVL U9
SVL U9
SVL U8
SVL U8
SVL U7
SVL U7

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at