Maximale Punkteausbeute

9 Punkte aus drei Spielen

Auch das Nachtragsspiel gegen den SV Landeck konnte der SV Raika Längenfeld trotz 2 maligem Rückstand zu Hause mit 3:2 gewinnen und ist damit in der Landesliga West nach 3 Runden weiterhin ungeschlagen und steht mit 9 Punkten derzeit an der Tabellenspitze. Ein mehr als perfekter Start in die neue Saison und neue Liga.

Ein spätsommerlich lauer Fußballabend sollte für den SV Längenfeld im Heimspiel gegen den SV Landeck zum Wechselbad der Emotionen werden. Beste Torchancen wurden vor allem in den ersten zwanzig Spielminuten nicht genutzt. Der SV Landeck ging dann in der 23. Minute wider dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Dabei sah die Hintermannschaft des SVL nicht gut aus. Nach gut einer halben Stunde konnte der SV Raika Längenfeld aber durch Fabian Birschner dann doch zum mehr als verdienten 1:1 ausgleichen (nach herrlichem Stanglpass von Riccardo Holzknecht). Nur fünf Minuten später ließ Simon Zangerl (früher WSG Wattens, FC Wacker Innsbruck,  Atletico Baleares) seine ganze Klasse aufblitzen und erzielte die 2:1 Führung für den SV Landeck. Mit der knappen Führung für den SV Landeck ging es in die Halbzeitpause.

Die Pausenansprache von SV Längenfeld Trainer Kuprian Christoph zeigte dann auch prompt seine Wirkung. Durch einen Doppelschlag von Riccardo Scheiber (54.) und Riccardo Holzknecht (56.) konnte der SV Raika Längenfeld den Rückstand in eine Führung umwandeln. Mit vereinten Kräften brachte der SVL dann den knappen Vorsprung auch über die Runden.

Fazit: ein am Ende verdienter Sieg für den SV Längenfeld, die Mannschaft hat nach zweimaligem Rückstand Moral bewiesen, 3 Spiele - 3 Siege