Nachwuchs vor den Vorhang

SVL-Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Mannschaft:      SVL U08

Trainer:              Ernst Michael

13 Kinder haben begeistert an Trainings und Spielen in insgesamt 5 Turnieren teilgenommen. Wie in diesem Alter üblich, stürmten alle stets chaotisch, aber motiviert auf den Ball. Mittlerweile lassen sich aber immer mehr Zusammenspiel, Pässe und eine gewisse Raumaufteilung erkennen. Verbunden mit viel Spaß konnten so bei den Turnieren Siege gelingen, viele Tore geschossen werden und Niederlagen stets als reichhaltige Erfahrung eingestuft werden. Auch dank der Unterstützung der engagierten Eltern konnten an allen Turnieren stets 2 gemeldete Mannschaften teilnehmen. Das Team und der Trainer hoffen auf eine reibungslose Wintersaison mit dem ein oder anderen Turnier.

Mannschaft:      SVL U09

Trainer:               Obweger Angelo

Die Mannschaft konnte in dieser Saison wieder einiges für ihre weitere fußballerische Zukunft lernen.

Fast alle Spiele bei den Turnieren wurden gewonnen, die Mannschaft zeigte vor allem spielerisch eine ansprechende Leistung für eine noch „junge“ U09 Mannschaft (4 von 8 Spielern wären noch U08 spielberechtigt). Für die Zukunft wurden schon einige Testspiele gegen Mannschaften aus dem Bezirk im Spielmodus von 2 x 25 min. absolviert. Dabei konnten viele Sachen ausprobiert werden und vor allem hat die Mannschaft einiges dazugelernt und viele Gegner geärgert.

Mannschaft:      SVL U10

Trainer:               Jeitner Simon

Co-Trainer:        Sommavilla Enzo

Nach einem turbulenten Frühjahr ohne Spiele konnte man sich im Herbst endlich wieder mit anderen Teams messen. Die Jungs und Mädels waren schon ganz heiß darauf. Drei Neuzugänge haben sich super in die Mannschaft eingelebt. Für die Trainer war nicht wichtig wer wie viel Tore schoss, sondern wie gut die Mannschaft zusammenwächst. Jeder hält zu jedem! „Es ist ein tolles Team und es macht Spaß ein Teil davon zu sein“, so Trainer Simon Jeitner.

Mannschaft:      SVL U11

Trainer:              Nösig Ivonne

Co-Trainer:        Darge Marcus

Nach einigen Umstellungen im Spiel (größeres Spielfeld, Abseits- und Rückpassregel) haben sich die mittlerweile 15 Jungs und 2 Mädchen super geschlagen! Von 7 Spielen konnten sie vier für sich entscheiden. Die Trainer sind sehr stolz auf die große Truppe.

Mannschaft:      SVL U13

Trainer:               Frank Christian

Co-Trainer:        Schöpf Christoph, Grüner Romed

Die Mannschaft hatte zu Saisonbeginn 2 Abgänge zu verzeichnen. Diese wurden aber durch zwei Neueinsteiger schnell ausgeglichen. Die momentane Kaderstärke beträgt 16 Kinder. Vor dem Meisterschaftsstart wurde ein gemeinsames Wochenende auf der Amberger Hütte verbracht um sich auf die schwere Gruppe einzustimmen. Im Verlauf der Meisterschaft ging es mit dem SVL auf und ab. Am Ende der Herbstmeisterschaft konnte sich die Mannschaft dann steigern und durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenführer gelang es dem SVL, den 3 Tabellenplatz abzusichern und sich damit für das Obere Play-Off im Frühjahr 2022 zu qualifizieren.

Mannschaft:      SPG U14

Trainer:              Pult Arno

Co-Trainer:        Wolf Christian

die Mannschaft besteht aus Spieler von Längenfeld und Sölden, nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Mannschaft dann immer besser in Tritt, 9 Spiele – 4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen

Mannschaft:      SPG U15

Trainer:              Pult Florian

Co-Trainer:        Santer Günter

Seit März besteht die SPG aus Spielern von Längenfeld und Sölden. Was am Anfang mit einigen Fragezeichen für Spieler, Trainer und Verein begann entpuppte sich am Ende als der richtige Schritt. Die Truppe entwickelte sich stetig weiter was am Ende der Herbstmeisterschaft mit dem 1. Tabellenplatz und dem souveränen Aufstieg ins Meister Play-Off im Frühjahr 2022 belohnt wurde. Nach einer kurzen Pause beginnt für die mittlerweile 20 Spieler umfassende Mannschaft die Vorbereitung für den Kampf um die Punkt im Meister Play-Off, wo die SPG Ötztal den ein oder anderen Gegner und Trainer zu Verzweiflung bringen will. Bilanz im Herbst: 8 Spiele – 7 Siege und 1 Niederlage

Mannschaft:      SPG U18

Trainer:              Jeitner Markus

Nach dem leider kompletten Ausfall der Hallensaison, konnte man zumindest im Frühjahr 2021, mit der U16 noch eine Art „Ersatzmeisterschaft“ mit durchwegs guten Ergebnissen spielen.

Mit dem Stamm der U16 plus einigen neuen Spielern (aufgrund der Altersregelung) war am 30.06. Trainingsauftakt für die U18-Meisterschaft, mit den Zielen die Jungs fußballerisch und athletisch weiterzuentwickeln und das Obere Play-Off zu erreichen. Mit einem Sieg gelang am 04.09. ein perfekter Start in die Herbstsaison. Am Ende wurde das Play-Off auch erreicht. Wobei speziell der 2:0 Sieg in Imst hervorzuheben ist.

Bilanz: 32 Trainingseinheiten, 6 Siege, 2 Niederlagen, Torverhältnis +22.

Interessante Spiele und Gegner warten im Frühjahr 2022 auf die Mannschaft.

Mannschaft:      SVL-Fußballkindergarten

Trainerin:           Nösig Ivonne

Unser Fußballkindergarten ist der Startschuss für die ganz Kleinen. Mit Hilfe zahlreicher Sprung- und Koordinationsübungen werden die Kinder in jedem Training vor neue Herausforderungen gestellt, die es zu meistern gilt. Altersgerechte Aufgabenstellungen fordern und fördern die Kinder zielgerichtet. Dabei setzen wir auf den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der 4-6 jährigen Kinder. Der Spaß und die Freude stehen dabei absolut im Vordergrund. Das Motto des Fußball-Kindergartens lautet „Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!“