Noch Luft nach oben!

SVL-Kampfmannschaften

SVL – Gebietsliga West
Nicht unzufrieden ist der SVL mit dem bisherigen Verlauf der Herbstmeisterschaft vor allem der Meisterschaftsstart war sehr gut. In einigen Spielen hat der SV Raika Längenfeld auch unglücklich Punkte liegen gelassen. Nachdem, was der SVL letzte Saison mitgemacht hat (Anmerkung: Klassenerhalt wurde erst im letzten Spiel fixiert), ist eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Mit Platz 6. befindet sich die Mannschaft derzeit in ruhigeren Gewässern der Gebietsliga West.
Statistik:
12 Spiele (5 Siege-4Unentschieden-3Niederlagen), 20:15 Tore, 19. Punkte, 6. Platz Gebietsliga West, Trainer Pult Stefan und Gastl Thomas

SVL 1b – 2. Klasse Mitte
Der Altersdurchschnitt der Mannschaft liegt bei ca. 17 Jahren. Von der letztjährigen U16-Mannschaft sind 6 Spieler im Kader. In einigen Spielen im Herbst hat die Mannschaft Lehrgeld gezahlt und sich oft den Schneid abkaufen lassen. Spielerisch fehlt nicht viel um in der Liga mithalten zu können. Die Mannschaft hat noch viel Luft nach oben und findet sich derzeit zu Unrecht im Tabellenkeller der 2. Klasse Mitte wieder.
Statistik: 12 Spiele (3 Siege-0Unentschieden-9Niederlagen), 19:37 Tore, 9. Punkte,
13. Platz 2. Klasse Mitte, Trainer Pult Manfred und Holzknecht Stefan

SVL Frauen – Landesliga West
Der Start in die Meisterschaft war ein bisschen holprig aber die Mannschaft steigerte sich dann von Spiel zu Spiel. Der Leistungsunterschied der Mannschaften in der Liga ist doch deutlich. Auch der SVL wird sich in Zukunft wieder mehr um Nachwuchsspielerinnen kümmern müssen um weiterhin eine starke Frauen-Mannschaft stellen zu können.
Statistik: 7 Spiele (4 Siege-1Unentschieden-2Niederlagen), 28:10 Tore, 13. Punkte,
3. Platz Landesliga West, Trainer Haferkorn Steve, Wilhelm Markus und Riml Thomas