Offener Schlagabtausch

SVL I 4 - 2 SPG Pitztal I

In der 18. Runde der Gebietsliga West kam es im Tälerderby zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Raika Längenfeld und der SPG Pitztal. Dabei kamen die Zuschauer, mit 6 Treffern in der Partie, voll auf ihre Kosten. Am Ende war es ein glücklicher 4:2 Sieg für den SVL.

Tore für den SVL:
1:1 Fabian Birschner (7.)
2:2 Riccardo Scheiber (26.)
3:2 Elias Schranz (44.)
4:2 Christoph Kuprian (63.)

So lief das Spiel:

Nach bereits sechs Minuten konnten die Gäste aus dem Pitztal in Führung gehen. Die Abwehr des SVL machte dabei allerdings keine gute Figur. Die Freude der Pitztaler über den Führungstreffer war nicht von allzu langer Dauer, denn nur wenige Augenblicke darauf gelingt dem SVL durch Fabian Birschner der Ausgleich. In der 16. Spielminute konnte die SPG Pitztal erneut in Führung gehen. Dieser Gegentreffer war eine Kopie vom ersten Tor der Gäste. Wieder machte die Abwehr rund um Kapitän Gregor Ennemoser keine gute Figur. Nur zehn Minuten später gelingt dem SVL aber der erneute Ausgleichstreffer, dieses Mal durfte sich Riccardo Scheiber in die Torschützenliste eintragen lassen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte der SV Raika Längenfeld erstmals in der Partie in Führung gehen - Elias Schranz drehte nach einem sehenswerten Treffer jubelnd ab. Den Endstand zum 4:2 Sieg für den SVL erzielte Kuprian Christoph mit einem gefühlvollen Heber in der 63. Spielminute. Die Freude über den Heimsieg wurde ein wenig durch die unnötige gelb-rote Karte für SVL-Kapitän Gregor Ennemoser getrübt. Er wird dem SVL nun im Ötztal-Derby gegen Umhausen (Freitag, 27. April 2018, 19.30 Uhr, Stuibenfallstadion Umhausen) fehlen.

Hugo Platzer (Trainer SVL): "Ein eher glücklicher Sieg für uns"

trotz 2-maligem Rückstand gewinnt der SVL das Tälerderby durch schön herausgespielte Treffer, SVL bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen, Ötztalderby steht vor der Tür