Punkt statt Pleite

SVL I erzielt späten Ausgleich

In der 16. Runde der Landesliga West mußte der SV Raika Längenfeld auswärts beim FC Vils antreten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden wobei dem SVL der späte Ausgleich erst in der 87. Spielminute durch Claudio Scheiber gelang.

 

SVL zeigt zwei Gesichter

In der ersten Halbzeit kam der SVL überhaupt nicht ins Spiel. Zu sehr waren die Spieler mit dem Schiedsrichter und seinen Entscheidungen beschäftigt als mit dem Spiel an sich. Viele Fouls und Unterbrechungen ließen kaum nennenswerte Spielzüge zu. Zu alledem mußte der SV Längenfeld dann auch noch kurz vor der Halbzeitpause den Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen und der starke Tormann des SVL, Holzknecht Ferdinand verhinderte bravourös einen weiteren Gegentreffer. 

 

Nach dem Seitenwechsel war der SVL dann wie ausgewechselt, agierte viel ruhiger und setzte die Gastgeber endlich auch unter Druck. Unmittelbar nach Wiederbeginn wurden aber gleich 2 Großchancen leider liegen gelassen. Nun war der SV Raika Längenfeld am Drücker nur wollte der Mannschaft von Trainer Christoph Kuprian kein Tor gelingen. Beste Möglichkeiten blieben ungenutzt und auch der Elfmeterpfiff vom unparteiischen Schiedsrichter blieb nach einem vermeintlichen Foul leider aus. Kurz vor Spielende konnte dann der SVL durch Claudio Scheiber doch noch zum verdienten 1:1 ausgleichen. 

 

Fazit: gegen eine köperlich sehr starke und bissige Gastmannschaft tat sich der SVL vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer, auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit kann der SVL doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen, mit einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg aber auch durchaus im Berich des Möglichen gewesen, mit dem 1:1 kann der SV Raika Längenfeld aber auch gut leben

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U14
SPG Ötztal U14
SVL U13
SVL U13
SVL 11
SVL 11
SVL U10
SVL U10
SVL U09
SVL U09
SVL U08
SVL U08

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at