Rückblick/Vorschau

SVL - Nachwuchs

SPG Längenfeld/Sölden U16

Trainingsauftakt für die neue SPG U16, mit einem Kader von über 20 Spielern, war am 22.06.2020. Nach etlichen Trainingseinheiten und einigen Vorbereitungsspielen gelang mit einem Heimsieg gegen Haiming ein perfekter Start in die Meisterschaft. Ziel war von Anfang an, ins Obere Play Off zu kommen. Mit 6 Siegen und 2 Niederlagen wurde dieses Vorhaben dann auch eindrucksvoll erreicht. Die Mannschaft und die Trainer (Schöpf Sander, Jeitner Markus) freuen sich somit auf tolle Spiele und starke Gegner im Frühjahr 2021. Auch im Oberen Play Off heißt das Motto „volle Attacke und vorne mitspielen“.

Die Mannschaft wird, wie in den letzten Jahren schon, vom Nachwuchsleiter Pult Florian und Obweger Angelo trainiert. Nach dem Lockdown fing das Team, das 19 Spieler umfasst, im Mai 2020 wieder an, fußballerisch in die Spur zu finden. Nach einigen Testspielen war die Marschrichtung für die Herbstmeisterschaft auch gleich klar - das Erreichen des Meister Play Off im Frühjahr 2021. Nach 10 Meisterschaftsspielen konnte die Mannschaft den ersten Platz erreichen - 8 Siege und 2 Niederlagen stehen auf der Haben-Seite. Das Team konnte vor allem spielerisch und kämpferisch überzeugen. Vor allem der wichtige 2:1 Last-Minute-Sieg im Paznaun bleibt in den Köpfen der Spieler. Im Frühjahr 2021 geht es nun weiter im Meister Play Off, der besten 12 Teams von Tirol. "Viele Teams ärgern und an dem Rande der Verzweiflung bringen, das muss das Ziel sein", so das Statement des Trainerteams.

Die Mannschaft wird dieses Jahr vom selben Trainerteam (Romed Grüner, Christoph Schöpf und Christian Frank) trainiert. Die Saison startete recht gut. In der Hälfte der Herbstsaison musste jedoch ein leichtes Motivationstief festgestellt werden, welches man aber mit Gesprächen beseitigen konnte. Kämpferisch waren die letzten 4 Spiele wieder sehr stark. Die gegnerischen Mannschaften kennt man jetzt, deshalb nimmt man sich für die Rückrunde im Frühjahr 2021 einiges vor. Des Weiteren konnte man einen neuen Spieler für die Frühjahrssaison gewinnen. Alles in allem war es eine coole Herbstsaison. Danke an die Jungs und Mädels!

SVL U10a und U10b

Die U10a wird von Ivonne Nösig und Markus Darge trainiert. Die U10b von Arno Pult und Enzo Sommavilla. Nach der Coronapause sind die Mannschaften wieder voll motiviert in das Training gestartet. Mit einem schwierigen Start in die Meisterschaft konnte die U10a dennoch die Kurve kratzen und mit fünf Siegen und zwei Niederlagen erfolgreich in die Winterpause gehen. Die Trainer sind sehr stolz auf die Kinder, wie sie sich von Spiel zu Spiel steigern und als Mannschaft zusammenwachsen. Ein großes Dankeschön gilt auch den Eltern, die das Ganze ermöglichen. Jetzt hofft man, dass im Frühjahr 2021 wieder so gestartet wird, wie man Herbst 2020 aufgehört hat.

Die Mannschaft wird schon das zweite Jahr in Folge von Obweger Angelo trainiert. Das Team, das 6 Spieler umfasst, entwickelte sich von Turnier zu Turnier immer weiter. Vor allem kämpferisch konnte die noch sehr junge Mannschaft überzeugen. Zu Ungunsten der Kinder wurde die Saison 2 Wochen vor Schluss leider frühzeitig beendet. Das Team ist für das Frühjahr 2021 top motiviert und freut sich schon wieder auf die Spiele im FUNino-Modus.

SVL-Fußballkindergarten

Unter der Leitung von Trainerin Nösig Ivonne wurde 1x pro Woche trainiert. Viele Kinder haben das Angebot angenommen und sind zu den Trainings gekommen.