Rückschau: 1. Klasse West 2015/2016

Resümee von Trainer Kuprian Lukas

Eine ganz bittere Saison für unsere 1b. Leider konnte man den Schwung der letzten Saison nicht mit in die neue Saison mitnehmen. Des Weiteren konnten die zur ERSTEN abgegebenen Stammkräfte (Josef Ennemoser, Riccardo Scheiber, Meinhard Riml, Jonathan Ennemoser) in keinster Weise ersetzt werden. Obwohl man über das gesamte Jahr eine außerordentlich gute Trainingsbeteiligung und Stimmung in der Mannschaft hatte, sah man immer wieder einen Klassenunterschied. Tiefpunkt war da mit Sicherheit die 0:11 Blamage in Mieders. Dennoch hatte man bis zum letzten Spieltag die Chance, das Saisonziel aus eigener Kraft zu erreichen. Am letzten Spieltag verlor man aber beim SVI während die Konkurrenz aus Sautens und Ried Siege einfuhr. 20 Punkte aus 26 Spielen waren da einfach zu wenig.

Die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Klasse West beginnt am Montag, den 11. Juli.

Einige Spieler der U17 werden die Mannschaft in Zukunft verstärken. 2-3 Spieler werden ab sofort zur ERSTEN stoßen. Die jungen Spieler sollen verstärkt zum Einsatz kommen.