Saisonrückblick SVL I

überragender Herbst

Das Fußballjahr 2020 ist bereits Geschichte, für die Spieler und Trainer geht es in die wohlverdiente Winterpause. Viel Grund zum Jubeln hatte in diesem Herbst der SV Raika Längenfeld in der Gebietsliga West. Die Mannen von Trainer Kuprian Christoph stehen nach der Herbstsaison ungeschlagen an der Tabellenspitze. 

 

Nach der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison 2019/2020 startete der SVL am 6. Juli 2020 mit einem 21 Mannkader die Vorbereitung auf die neue Saison in der Gebietsliga West. Nach einigen guten Trainingsspielen ging es in der Cup-Vorrunde in Inzing bis ins Elfmeterschießen, wo der SVL glücklich als Sieger vom Platz ging. Eine Woche später lief es in der ersten Cup-Hauptrunde spielerisch zwar besser, am Ende schied der SV Längenfeld aber unglücklich mit 2:3 gegen den SV Reutte aus. Der letzte Test vor der Meisterschaft gegen den SV Landeck ging dann gründlich daneben. Eine zweistellige Niederlage gab den Verantwortlichen zu denken. Trotzdem gelang dem SV Längenfeld ein perfekter Meisterschaftsstart. Die ersten fünf Spiele konnte der SVL alle für sich entscheiden. Dann kam eine klitzekleine Schwächephase (sofern man von einer solchen überhaupt sprechen konnte). Gegen die SPG Arlberg mußte der SVL dann erstmals Punkte abgeben (2:2 Unentschieden) und auch im Ötztalderby gegen den SV Umhausen reichte es für den SVL nach der schlechtesten Saisonleistung nur zu einem 1:1 Remis. Die restlichen 6 Spiele waren technisch und taktisch auf sehr hohen Niveau. Die Spielidee von Trainer Kuprian Christoph wurde sehr gut umgesetzt und so holte der SVL 18 Punkte in Folge und blieb somit im Herbst 2020 ohne Niederlage. 

 

Ein Blick auf die Tabelle:

13 Spiele - 11 Siege und 2 Unentschieden

35 Punkte in 13 Spielen

Punkteschnitt von 2,69 Punkte pro Spiel

42 geschossene Tore (3,23 Tore pro Spiel)

16 Gegentore (1,23 Tore pro Spiel)

20 eingesetzte Spieler

10 verschiedene Torschützen

Trainingsbeteiligung 91,7%

 

Ein "Traum-Herbst" für den SV Raika Längenfeld in der Gebietsliga West. Jetzt gilt es die Akkus wieder aufzuladen und den Platz an der Sonne genießen bevor Mitte Jänner 2021 hoffentlich wieder das Training unter normalen Voraussetzungen beginnt. 

 

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SVL U16
SVL U16
SVL U14
SVL U14
SVL U12
SVL U12
SVL 10A
SVL 10A
SVL U10B
SVL U10B
SVL U08
SVL U08

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at