Sieg in der Fremde!!

Landeck 1 - 2 SV Raika Längenfeld

Nach zuletzt 4 Heimspielen en suite in der Gebietsliga West musste der SV Raika Längenfeld in der laufenden Saison zum ersten Mal in der Fremde antreten. Gegen den SV Landeck erwartete den SV Längenfeld ein kampfbetontes Spiel. Und so kam es dann auch.

Tiefes Geläuf
Es dauerte einige Zeit bis sich beide Mannschaften auf die schwierigen Bedingungen einstellen konnten. Der SV Längenfeld ging von Beginn an agressiv aber fair in die Zweikämpfe und hatte auch mehr Spielanteile.

Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause
In der 40. Spielminute erzielte Kuprian Christoph die fällige 1:0 Führung für den SV Längenfeld. Nach einer schönen Flanke von Fürruter Mario kann der Tormann der Gastgeber einen Kopfball von Holzknecht Lukas nur kurz abwehren. Den Abpraller nutzt Kuprian "Crise" Christoph eiskalt zur Führung aus. Nur vier Minuten später erhöht Haferkorn Steve auf 2:0 für den SV Raika Längenfeld.

Harte Gangart nach dem Seitenwechsel
Nach dem Seitenwechsel wurde die Spielweise beider Mannschaften dann härter auch weil die Gastgeber in der 58. Spielminute auf 1:2 verkürzen konnten und der SVL versuchte diesen knappen Vorsprung zu halten. Ab der 65. Spielminute musste der SV Längenfeld mit nur 10 Mann auskommen. Haid Josef musste nach einer gelb-roten Karte frühzeitig unter die Dusche. Insgesamt verteilte der Schiedsrichter in der 2. Halbzeit nicht weniger als 6 gelbe karten (2 für Landeck und 4 für den SVL), 1 gelb-rote Karte für den SVL und 1 rote Karte für den SV Landeck.

Turbulente Schlussphase
In den letzten Spielminuten verabsäumte es der SVL den dritten Treffer zu erzielen. Landeck drängte auf den Ausgleich und der SVL fand in Kontern noch zwei super Chancen vor.

der SVL gewinnt am Ende das Auswärtsspiel gegen Landeck verdient mit 2:1, körperlich ist die Mannschaft top, spielerisch hatten beide Teams auf dem tiefen Boden Probleme

Tore:
0:1   Kuprian Christoph (40.)
0:2   Haferkorn Steve (44.)