Spektakel

SVL I 3:3-Heimremis

Das Spitzenspiel in der Landesliga West zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem SV Oberperfuss hielt was man sich von ihm erwartet hatte. Nach torreichen 90 Minuten endete das Spiel mit einem 3:3 Unentschieden. Der SVL blieb somit auch im 6 Spiel in der Landesliga West ungeschlagen. 

 

In der ersten Viertelstunde war der SVL die spielbestimmende Mannschaft. Gegen den Spielverlauf gingen aber die Gäste in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Gegentreffer zeigt beim SVL Wirkung. Der SV Oberperfuss kam nun viel besser ins Spiel und fand in weiterer Folge auch die ein oder andere Torchance vor und der SVL hatte im Mittelfeld Schwierigkeiten, die Angriffe des SV Oberperfuss zu stoppen. Einen schönen Angriff über die rechte Abwehrseite des SVL schlossen die Gäste in der 36. Spielminute mit dem zweiten Treffer ab. Im Gegenzug hatte der SVL bei einem Stangentreffer (38.) von Nino Venier nicht das Glück des Tüchtigen. Mit dem 2:0 Rückstand für den SVL ging es in die Halbzeitpause. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften einige Torchancen vor. Nach rund einer Stunde konnte der SV Längenfeld zum 1:2 verkürzen (Eigentor). Spätestens als SVL-Spieler Fabian Birschner in der 76. Spielminute mit einem Traumfreistoß zum 2:2 ausgleichen konnte war die Stimmung ein Wahnsinn und die Hoffnung beim SVL auf einen Punktgewinn wieder da. Aber in der 79. Spielminute musste der SVL den dritten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Spielende, in der 86. Minute, zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und diese Chance ließ sich der SV Raika Längenfeld durch Scheiber Riccardo nicht entgehen und glich zum 3:3 aus. Weitere Treffer sollten in diesem Spiel keine mehr fallen. 

 

Fazit: erste Halbzeit der SV Oberperfuss die besser Mannschaft, nach dem Seitenwechsel konnte sich der SVL steigern, die Schlussviertelstunde hatte es in sich, am Ende ein gerechtes Unentschieden, SVL hat wieder einmal Moral gegen einen starken Gegner bewiesen, Tabellenführung in der Landesliga West verteidigt

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U14
SPG Ötztal U14
SVL U13
SVL U13
SVL 11
SVL 11
SVL U10
SVL U10
SVL U09
SVL U09
SVL U08
SVL U08

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at