Strittiger Elfmeter kostet SVL-Auswärtssieg

Gebietsliga West - 16. Runde

Am Samstag musste der SV Raika Längenfeld die lange Reise ins Zillertal nach Finkenberg antreten. Dabei gelang den Jungs von Trainer Pult Stefan ein 2:2 Unentschieden. Ein weiterer Punkt für den SVL - es wären sogar drei möglich gewesen. Leider musste die Mannschaft in der 88. Spielminute den Ausgleich durch einen sehr strittigen Elfmeter hinnehmen.

Torlose erste Halbzeit
Keiner der beiden Mannschaften fand richtig ins Spiel und es gab kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.

SVL mit mehr Schwung nach der Halbzeitpause
Nach Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel und näherte sich allmählich dem Tor der Zillertaler an. Reinstadler Rene erzielt in der 60. Minute nach schöner Vorarbeit von Schranz Elias das 1:0. Diese Führung brachte aber nicht die gewünschte Ruhe ins Spiel des SVL. Die Heimischen versuchten immer wieder mit hohen Bällen zum Torerfolg zu kommen, was ihnen auch in der 75. Spielminute gelang. Aber im Gegenzug ist Kuen Mario nach einem hohen Ball zur Stelle und erzielt per Kopf die abermalige Führung für den SV Raika Längenfeld.

Elfmeter kurz vor Schluss
Kurz vor Schluss dann die Szene des Spiels. Finkenberg drückte auf den Ausgleich und beförderte den Ball irgendwie in den Strafraum unserer Mannschaft. Dabei kam ein Zillertaler an den Ball, konnte ihn auch behaupten, wurde allerdings von zwei Längenfeldern gestört. Der Angreifer ging zu Boden und der Unparteiische pfiff ein wenig verspätet Elfmeter. Dieses Geschenk nahmen die Hausherren natürlich dankend an und erzielten den Ausgleich zum 2:2. Zu guter letzt vergab Kuen Mario mit der letzten Aktion des Spiels per Kopf den Siegtreffer. Sein Kopfball ging harrschaf am Tor vorbei. Endstand 2:2

Fazit: zerfahrenes ausgeglichenes Spiel, unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung

Torfolge:
1:0   Reinstadler Rene (60.)
2:1   Kuen Mario (75.)