SVL 1b - Herbstmeister

Dreikampf um den Meistertitel

8:3 Heimsieg im letzten Spiel der Hinrunde gegen den FC Paznaun 1b. Als Herbstmeister in der 2. Klasse West schloss die 1b-Mannschaft des SV Raika Längenfeld eine nahezu perfekte erste Saisonhälfte ab. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, warum der SVL nun ganz oben steht. Keine Mannschaft hat so viele Tore geschossen - 39 Volltreffer. Zugleich kassierte der SV Raika Längenfeld am wenigsten Gegentreffer - nur 7 in 10 Spielen. Mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen genießt der SVL derzeit also den Platz an der Tabellenspitze. 

 

Aber nur ein Punkt beträgt der Vorsprung des SVL nun im Titelrennen auf den ersten Verfolger den SV Zams 1b. Auf den Tabellendritten die FG Schönwies/Mils 1b sind es auch nur 3 Punkte Vorsprung. Ein Dreikampf um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Klasse West zeichnet sich also im Frühjahr 2023 ab. Die Rückrunde verspricht damit reichlich an Spannung. Es kann sich also bis zum Ende aber noch viel ändern. Der Herbstmeistertitel ist nur eine Momentaufnahme, sollte aber genug Motivation für die Spieler sein, um im Frühjahr 2023 voll motiviert und konzentriert zur Sache zu gehen. 

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U16
SPG Ötztal U16
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U10
SVL U10
SVL U08
SVL U08
SVL U07
SVL U07
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at