SVL I - Aluminium verhindert vollen Erfolg

SVL 1 - 1 Haiming

In der 9. Runde der Gebietsliga West 2016/2017 kam es im "kleinen Ötztal-Derby" zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem SV Haiming. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden. Dabei hatte der SVL mit zwei Aluminium-Treffern Pech.

Der SV Längenfeld startete gut ins Spiel. Bereits in der 3. Spielminute setzte Pichler Ronald mit einem Volleyschuss, der knapp am Tor der Gäste vorbei ging, ein kleines Ausrufezeichen. Leider war das aus Sicht der Heimischen das einzige Highlight der ersten Halbzeit. Mit etlichen Abspielfehlern machte sich die Mannschaft von Trainer Riml Ralf das Leben selber schwer.

Auch die zweite Halbzeit begann für den SV Raika Längenfeld verheißungsvoll. In der 48. Spielminute (Riml Meinhard) verhindete nur mehr die Querlatte einen Treffer für den SVL und nur fünf Minuten später ging ein Hechtkopfball von Jonathan Ennemoser nur Zentimeter am Tor des SV Haiming vorbei. Und wie so oft im Fußball kam es anders. Anstatt selber in Führung zu gehen, gelingt dem SV Haiming in der 61. Spielminute die Führung. Die Führung der Gäste hatte sich irgendwie schon zuvor abgezeichnet. Einige Fehler im Mittelfeld ermöglichten dem SV Haiming den Führungstreffer. Die Führung der Gäste hielt allerdings nur fünf Minuten. Riml Meinhard schoss in der 66. Minute einen Freistoß unter die Mauer hindurch ins Tor des SV Haiming und in der 70. Spielminute verhinderte wieder Aluminium einen weiteren Treffer des SVL. Eine scharfe Hereingabe von Christoph Kuprian prallte von der Innenstange wieder zurück ins Spielfeld. Weitere Torchancen gab es bis zum Ende des Spiels keine mehr.

Fazit: im Spiel gegen den SV Haiming wäre für den SVL mehr drin gewesen, mit zwei Aluminium-Treffern hatte der SV Raika Längenfeld Pech, leider ist der SVL im Torabschluß weiterhin zu harmlos