SVL I - Blitzstart

Sieg im kleinen Ötztalderby

Ein Derby ist immer auch Prestige-Sache. Da geht es um ein bisschen mehr als nur um Punkte. So auch am Samstag nachmittag, als der SV Raika Längenfeld in der Gebietsliga West auf den SV Haiming traf. Am Ende konnte sich der SVL im "kleinen Ötztalderby" zu Hause knapp mit 3:2 durchsetzen. Dabei gelang dem Team von Trainer Hugo Platzer ein Blitzstart. 

Führungstreffer nach 2 Minuten

Kaum hatte der Schiedsrichter die Partie angepfiffen, klingelte es im Gehäuse der Gäste. Scheiber Riccardo erzielte die frühe Führung für den SV Raika Längenfeld in der zweiten Spielminute. Und bereits in der 8. Spielminute erhöhte der SVL sogar auf 2:0. Scheiber Sandro (17 Jahre jung) setzte sich im Strafraum gekonnt durch und lies dem Tormann der Gäste mit einem satten Schuss keine Chance. Auch in weiterer Folge war der SVL die tonangebende Mannschaft. Die Gäste aus Haiming kamen überhaupt nicht ins Spiel. Trotzdem gelang den Gästen in der 28. Spielminute, nach einem langen Einwurf, der Anschlusstreffer zum 2:1. Nun war die Partie wieder offen. Kurz vor der Halbzeitpause fast der dritte Treffer für den SVL. Bei einem Hechtkopfball von SVL-Spieler Fürruter Mario konnte sich der Gästetormann auszeichnen bzw. bewahrte seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. 

Optimaler Start für den SVL in der zweiten Halbzeit

Auch nach der Halbzeitpause erwischte der SVL einen optimalen Start. SVL-Routinier Riml Meinhard gelang in der 51. Spielminute der Treffer zur 3:1 Führung und somit eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie. Aber der SVL machte es wieder spannend. Kurz vor Spielende, in der 87. Spielminute, konnten die Gäste auf 3:2 verkürzen. Mit vereinten Kräften brachte der SV Raika Längenfeld das knappe Ergebnis aber doch über die Runden und siegte nicht unverdient mit 3:2.

Fazit: 
der SV Raika Längenfeld startete durch zwei frühe Tore überfallsartig in die Partie, 
gutes Spiel mit einigen schönen Spielzügen, Pauschallob an die Mannschaft

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SVL U16
SVL U16
SVL U14
SVL U14
SVL U12
SVL U12
SVL 10A
SVL 10A
SVL U10B
SVL U10B
SVL U08
SVL U08

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at