SVL I - erste Heimniederlage

Trotz Führung

Während der Woche konnte sich der SV Raika Längenfeld zu Hause im Nachtragsspiel gegen den FC Stubai noch knapp mit 1:0 durchsetzen aber am Ostersonntag war für den SVL im Spitzenspiel der Landesliga West gegen den SV Absam, trotz einer frühen Führung, am Ende nichts zu holen und so musste der SV Raika Längenfeld mit einem 2:4 die erste Heimniederlage der Saison 2021/2022 hinnehmen. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Kuprian Christoph weiterhin Tabellenführer. 

 

Gegen den SV Absam gelang dem SVL ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Spielminute konnte die frühe Führung durch Riccardo Holzknecht bejubelt werden. In weiterer Folge kam aber vom SVL zu wenig und der SV Absam immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen der Ausgleichstreffer zum 1:1. Leider durch ein Eigentor von Josef Ennemoser.

 

Mit mehr Schwung startete der SVL in die zweite Halbzeit. Die Tore erzielten aber an diesem Nachmittag die Gäste. In der 67., 73. und 81. Spielminute musste der SV Raika Längenfeld die weiteren Gegentreffer hinnehmen. Der zweite Treffer von Riccardo Holzknecht in der 90. Spielminute zum Spielstand von 2:4 war dann nur mehr Ergebniskosmetik und so musste der SVL die ersten Heimniederlage der Saison hinnehmen. 

 

Fazit: der SVL machte zu wenig aus den sich bietenden Chancen und hatte auch nicht das Spielglück der vergangenen Spiele, eine gewisse Müdigkeit war den Spieler anzusehen (3 Spiele innerhalb einer Woche), trotz der Niederlage bleibt der SVL weiterhin Tabellenführer der Landesliga West

 

Vorschau:

Am Sonntag, den 24.04.2022 um 11.00 Uhr gastiert der SV Längenfeld beim Tabellenzweiten SV Oberperfuss. Der SVL hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U14
SPG Ötztal U14
SVL U13
SVL U13
SVL 11
SVL 11
SVL U10
SVL U10
SVL U09
SVL U09
SVL U08
SVL U08

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at