SVL I gewinnt auswärts sein Heimspiel

2:1 Sieg gg. SV Haiming

In der 15. Runde der Gebietsliga West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem SV Haiming. Eigentlich sollte es ein Heimspiel für den SVL sein. Da der Sportplatz in Längenfeld aber vom Platzerhalter, der Gemeinde Längenfeld, für die Spiele am Wochenende nicht frei gegeben wurde, musste der SVL kurzerhand sein Heimspiel am Platz des SV Telfs austragen.

Früher Führungstreffer für den SVL
Bereits nach 5. Minuten durfte sich die Mannschaft von Trainer Riml Ralf über die frühe Führung freuen. Jonathan Ennemoser erzielte den Führungstreffer für den SV Raika Längenfeld. Im Anschluss verzeichnete der SVL weitere Chancen. Leider ging der Ball ein paar Mal nur knapp am Tor des SV Haiming vorbei. Nach einer gute halben Stunde kam der SV Haiming besser ins Spiel und setzte den SVL unter Druck. Bis zur Strafraumgrenze kombinierten die Gäste gut. Richtige Torgefahr bestand für den SVL aber keine. In der 38. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SV Längenfeld. Haid Josef ließ sich nicht bitten und erzielte seinen achten Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechel verabsäumt der SVL die frühe Vorentscheidung
Kurz nach der Halbzeitpause hättte der SV Raika Längenfeld früh für klare Verhältnisse sorgen können doch Riml Ricardo hatte mit seinem Abschluß Pech. Der Ball geht knapp am Gehäuse des SV Haiming vorbei und als der SV Haiming in der 65. Minute den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielte, stand die Partie plötzlich auf Messers Schneide. Aber mit einem großen Kämpferherz brachte der SVL die knappe Führung über die Runden und darf sich am Ende über weitere 3 Punkte freuen. Nächste Woche trifft der SVL auswärts auf den SV Natters (SA 09.04. - 17.00h)

der SVL präsentiert sich momentan als eine kompakte Einheit und ließ sich auch durch die kurzfristige Spielverlegung nach Telfs nicht aus der Ruhe bringen, ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem SV Telfs, der einer Spielverlegung sofort und ohne Zögern zugestimmt hat, was nicht selbstverständlich ist