SVL I - "Heim-Dreier"

Klarer 3:0 Heimsieg

Gebietsliga West - 9. Runde

Am 9. Spieltag der Gebietsliga West ist dem SV Raika Längenfeld im Heimspiel gegen die SU Inzing ein 3:0 Heimsieg gelungen. Der SVL scheint die Heimstärke wieder gefunden zu haben. In den bisherigen fünf Spielen auf heimischen Boden kann der SVL viermal gewinnen und ein Unentschieden erreichen.

Nach zehn gespielten Minuten fand der SVL die erste große Chance vor. Ein Schuss von Fürruter Mario streicht knapp am gegnerischen Tor vorbei und in der 12. Minute hatte der SVL beim einem Querlattentreffer nach einem Eckball Glück um nicht in Rückstand zu geraten. In der 19. Minute behielt Josef Haid vom Elfmeterpunkt aus die Nerven und erzielte die 1:0 Führung (starke Aktion vorher von Kuen Mario und Holzknecht Lukas) des SV Raika Längenfeld. Nach der Führung blieb der SVL am Drücker doch agierte die Mannschaft teilweise zu lässig und zu umständlich. Nach einer guten halben Stunde hatten die Gäste die große Chance auf den Ausgleich. Doch der Goalie des SVL, Auer David, hatte etwas dagegen und entschärfte einen Schuss aus kurzer Distanz (Defensivverhalten des SvL in dieser Situation mangelhaft). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann der SVL durch Fürruter Mario die Chance auf den zweiten Treffer. Sein Schuss ging aber übers Tor. 1:0 lautete somit der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kommt der SVL gut aus den Startlöchern und kann in der 52. Minute früh die Weichen auf den Heimsieg stellen. Haid Josef erzielt per Kopf seinen zweiten Treffer an diesem Abend (vorausgegangen war ein Querlattentreffer von Joni Ennemoser). Nach einer guten Stunde hätte Mario Kuen (Vorarbeit Elias Schranz) für die endgültige Vorentscheidung sorgen können. Sein Schuss geht aber haarscharf am Tor vorbei. Diese gelingt aber Joni Ennemoser zehn Minuten vor Spielende mit seinem Kopfballtreffer zum 3:0 Endstand.

nach zuletzt drei sieglosen Spielen in der Gebietsliga West kann sich der SVL wieder über 3 Punkte freuen, mit dem Heimsieg hält der SVL Anschluß an die Tabellenspitze,