SVL I - in Lauerstellung

ausgezeichnete Ausgangsposition für die Rückrunde

Nur einen Punkt hinter Leader Innsbruck West überwintert der SV Raika Längenfeld auf einem Aufstiegsplatz in der Landesliga West. Im Frühjahr 2023 wird es zwei Aufsteiger aus der Landesliga in die Tirol Liga geben. 

 

Mit 29 Punkten aus 13 Spielen im Herbst 2022 liegt der SVL derzeit nur knapp hinter Tabellenführer Innsbruck West (30 Punkte). 48 Tore erzielte die Mannschaft von Trainer Christoph Kuprian in der Rückrunde und stellte somit die beste Offensive der Landesliga West. Der SVL hat auch die klar beste Tordifferenz aller Mannschaften und diese könnte im Titelkampf im Frühjahr 2023 noch sehr wichtig werden. Wenn dem SVL ein ähnlich guter Start gelingt wie im Herbst 2022, dann könnte der Aufstieg in die Tirol Liga Realität werden.  

 

Im Frühjahr 2023 muß der SV Raika Längenfeld aber auf die Dienste von Goalgetter Riccardo Holzknecht verzichten. 18 mal gab er im Herbst 2022 die Visitenkarten im gegnerischen Tor ab. In der Rückrunde wird er für die SPG Silz/Mötz in der Regionalliga spielen. Der SVL wollte ihm die Chance, höherklassig zu spielen, nicht verbauen. An der sportlichen Zielsetzung (Aufstieg in die Tirol Liga) wird sich aber auch durch den Abgang nichts ändern. 

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U16
SPG Ötztal U16
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U10
SVL U10
SVL U08
SVL U08
SVL U07
SVL U07
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at