SVL I - kollektives versagen

deutliche 5:2-Auwärtsniederlage

Der SV Raika Längenfeld kassierte mit einem 2:5 beim SV Zams die zweite Niederlage im Frühjahr, bot dabei die bisher schwächste Saisonleistung. An der Tabellenspitze der Landesliga West ist es jetzt richtig eng. Vier Teams (Innsbruck West - 34 Punkte, Längenfeld - 33 Punkte, Umhausen - 32 Punkte und Stubai - 31 Punkte) kämpfen um zwei Aufstiegsplätze.

Nach einer Viertelstunde lag der SVL gegen den SV Zams schon mit 0:2 zurück. Ein Eigentor der Gastgeber und ein Treffer von David Ennemoser brachten den SVL aber zurück ins Spiel. Das Momentum lag aber nur kurz beim SV Raika Längenfeld. Denn die Hausherren legten drei Mal nach und siegten am Ende auch verdient mit 5:2. Der SVL schwächte sich zudem auch selbst. Josef Ennemoser sah nach einem Foul gelb-rot (86.) und Matthäus Ennemoser folg nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz (87.).

"Das war ein kollektives Versagen heute", so der Trainer des SVL Kuprian Christoph.

Fazit: einige Spieler laufen ihrer Form vom vergangenen Herbst hinterher, die jungen Spieler sind noch starken Formschwankungen unterworfen, die bisherigen Gegner präsentierten sich durchaus spritziger als der SVL, nach wie vor steht der SVL auf einem Aufstiegsplatz muss aber schleunigst wieder in die Spur finden, um von der starken Konkurrenz nicht überholt zu werden

nächstes Spiel:

SV Raika Längenfeld - Schönwies/Mils