SVL I - mit blauem Auge davongekommen

SVL 1b auf dem Vormarsch

Aus dem erwarteten Heimsieg in der 11. Runde der Landesliga West wurde für den SVL nichts. Der SV Raika Längenfeld holte gegen den Tabellenletzten SV Reutte zu Hause nur ein 3:3. Am Ende musste der SV Längenfeld noch froh sein, einen Punkt gerettet zu haben. 

 

Der SV Raika Längenfeld ging durch seinen Torschützen vom Dienst, Riccardo Holzknecht schon in der neunten Spielminute in Führung. Dann hat der SVL aber die Präsenz verloren. Die Zweikämpfe wurde nicht mehr konsequent geführt und durch die schlampige Spielweise machte sich der SVL das Leben selber schwer. Die Gäste nutzten diese Phase eiskalt aus und erzielten noch vor dem Seitenwechsel zwei Treffer. 

 

Nach dem Seitenwechsel ging die Mannschaft von Trainer Kuprian Christoph wieder konzentrierter zu Sache und hatte so das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Viele Fouls (5 gelbe Karten alleine in der zweiten Halbzeit) auf beiden Seiten ließen aber keinen Spielfluss zu. Als der SV Reutte dann in der 82. Minute sein drittes Tor an diesem Nachmittag erzielte, war die Überraschung fast perfekt. Der SV Raika Längenfeld stemmte sich aber mit aller Kraft gegen die Niederlage. Matthäus Ennemoser gelang in der 84. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 und schlussendlich fixierte Riccardo Holzknecht per Strafstoß das 3:3 (90.+1). Am Ende kommt der SVL mit einem blauen Auge davon und bleibt trotz des Unentschieden weiterhin Tabellenleader. 

 

Schwieriges Restprogramm für den SVL im Herbst

 

Am kommenden Samstag muss der SVL beim Tabelllenzweiten SPG Innsbruck West antreten und im letzten Spiel vor der Winterpause steht noch das Ötztal-Derby gegen den SV Umhausen auf dem Programm. 

 

 

2. Klasse West - SVL auf dem Vormarsch

 

Die 1b-Mannschaft des SV Raika Längenfeld feierte im Heimspiel gegen den FC Flaurling/Polling einen knappen 1:0 Sieg und ist in der 2. Klasse West weiter auf dem Vormarsch. 

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U16
SPG Ötztal U16
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U10
SVL U10
SVL U08
SVL U08
SVL U07
SVL U07
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at