SVL I nach Niederlage konsterniert

1:4-Heimschlappe

Der SV Raika Längenfeld erlebte gegen den SV Landeck in der Landesliga West sein blaues Wunder. Mit der 1:4-Niederlage kassierte der SVL einen ganz bitteren Tiefschlag im Aufstiegsrennen und verabsäumte es schon wieder, sich einen kleinen Punktepolster zu verschaffen. Kurioserweise liegt der SV Längenfeld nach  wie vor an der zweiten Stelle der Tabelle und das trotz einer bislang sehr bescheidenen Rückrunde (8 Spiele = 3 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen). 

 

Für das Spiel gegen den Tabellenletzten SV Landeck ist es schwer, eine Erklärung zu finden. Gegenüber der Vorwoche war die Leistung wie Tag und Nacht. Beim ersten Gegentreffer wurde der SVL ausgekontert und hat danach komplett den Faden verloren. 

 

Kurz nach der Halbzeitpause (51.) konnte der SV Raika Längenfeld aus einem Elfmeter (Riccardo Scheiber) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Nach dem Anschlusstreffer hatte der SVL zwei Hochkaräter (Nino Venier und Luis Gstrein) und müsste da eigentlich in Führung gehen. Es kam aber anders. Der SV Landeck erzielte nach rund einer Stunde den zweiten Treffer und konnte so abermals in Führung gehen. Ein Gegentreffer, der beim SV Längenfeld deutliche Wirkung zeigte.  Der SVL hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Im Gegenteil, den weiteren zwei Gegentoren gingen katastrophale individuelle Fehler voraus. 

 

Fazit: in der Tabelle halten nun Stubai, Längenfeld und Umhausen bei je 40 Punkten, bei noch 5 ausstehenden Partien bleibt das Aufstiegsrennen weiterhin spannend wechselt doch die Tabellenführung fast nach jedem Spieltag

 

nächstes Spiel:

FC Wipptal - SV Raika Längenfeld

Sonntag, 21.05.2023, 17:00 Uhr

Kunstrasen Schmirn

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U18
SPG Ötztal U15
SPG Ötztal U15
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U09
SVL U09
SVL U08
SVL U08
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at