SVL I schießt sich an die Tabellenspitze

Heimsieg im Schlagerspiel

Am Samstagnachmittag besiegte der SV Raika Längenfeld im Schlagerspiel der Gebietsliga West den bisherigen Tabellenführer SV Thaur mit 2:1. Der SVL durfte sich nicht nur über den Heimsieg freuen, sondern auch über die Tabellenführung. 

Ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Zuschauer war das Gebietsliga-West Duell zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem SV Thaur. Bereits in der 15. Spielminute ging der SVL mit 1:0 in Führung. Der junge Scheiber Sandro setzte sich über die rechte Seite gekonnt durch. Seine Hereingabe verwertete Schranz Elias per Volley zur Führung für den SVL. Die Gäste aus Thaur versuchten ihrerseits mit Bällen in die Schnittstelle der SVL-Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Nach einer guten halben Stunde ging aber der SVL mit 2:0 in Führung. Schranz Elias ließ mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze dem Gästetormann keine Chance. Nur drei Minuten später verkürzte der SV Thaur nach einem Eckball auf 2:1. 

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Raika Längenfeld Probleme das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Der SV Thaur wurde immer stärker und drängte den SVL in die eigene Hälfte zurück. In dieser Phase wurde ein Treffer der Gäste wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. In weiterer Folge verzeichnete auch der SVL zwei gute Tormöglichkeiten und hatte bei einem Querlattentreffer von Riml Meinhard Pech. Nach 90. intensiven Spielminuten reichte es für den SV Raika Längenfeld zum knappen 2:1 Heimsieg. 

Fazit:
kämpferisch wieder eine sehr gute Leistung der Mannschaft, das Geburtstagskind Schranz Elias mit zwei sehenswerten Treffern, als Lohn der jüngsten Serie ohne Niederlage darf sich die Mannschaft über die Tabellenführung freuen


Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SVL U16
SVL U16
SVL U15
SVL U15
SVL U13
SVL U13
SVL U11
SVL U11
SVL U9
SVL U9
SVL U8
SVL U8
SVL U7
SVL U7

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at