SVL I - Starker Auftritt

4:0 Heimsieg gegen Angstgegner Vils

In den letzten drei Partien gegen den SV Vils ging der SV Raika Längenfeld nie als Sieger vom Platz. Am Samstag abend endete diese schwarze Serie mit einem deutlichen 4:0 Heimsieg. Die Tore für den SVL gegen die Mannschaft aus dem Ausserfern erzielten Riml Meinhard (19. Elfmeter, 75.), Reich Stephan (29.) und Kuprian Christoph (83.).

"Ein dominantes Auftreten unsererseits - sowohl in der Defensive als auch in der Offensive top, eine einseitige Partie", so ein zufriedener SVL-Trainer Riml Ralf.

Von der ersten Minute sah man der Mannschaft an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchte. Nach einer guten Viertelstunde durfte sich der SV Raika Längenfeld das erste Mal freuen und einen Treffer bejubeln. Der an diesem Abend gute aufgelegte Stürmer des SVL, Reich Stephan, konnte nach einer starken Einzelleistung im Strafraum nur mehr durch unerlaubte Mittel des SV Vils gestoppt werden. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelt Reiml Meinhard souverän zu 1:0 Führung für den SVL. Rund zehn Minuten später beweist Reich Stephan seine Torgefährlichkeit. Nach einem Freistoß ist er per Kopf zu Stelle und erzielt die 2:0 Führung für den SVL. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Vils noch bissiger aus der Kabine und forderte den SVL in dieser Phase des Spiels voll aber die Abwehr rund um Kapitän Ennemoser Gregor ließ an diesem Abend nichts anbrennen. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 75. Spielminute. Nach einer Aktion über mehrere Ballstation erzielt Riml Meinhard seinen zweiten Treffer und die 3:0 Führung. Mit einem platzierten Distanzschuß läßt er dem Tormann der Gäste keine Chance. Das schönste Tor des Spiels gelingt dem SVL-Spieler Kuprian Christoph in der 83. Minute. Mit einem gefühlvollen "Heber" gelingt ihm der Treffer zum 4:0 Heimsieg gegen den SV Vils.

Fazit: endlich kann der SV Raika Längenfeld auch gegen den Angstgegner wieder gewinnen, Pauschallob an das gesamte Team, einer der besten Auftritte der letzten Zeit