Der Saisonendspurt in der Landesliga West um den Aufstieg in die Tiroler Liga bleibt weiterhin spannend. Nur noch drei Runden sind zu spielen. Da ist jeder Punktgewinn von entscheidender Bedeutung und der Druck wird auch nicht weniger. Der 2:0-Heimsieg des SV Längenfeld gegen den FC Zirl am Freitagabend war deshalb ein sehr wichtiger.
In der ersten Halbzeit ließ der SVL einige Chancen liegen. Mit einer starken Einzelaktion über die linke Seite erzielte Gstrein Luis aber dann doch den Führungstreffer (59.) für den SV Raika Längenfeld. Danach verabsäumte es der SVL den Sack frühzeitig zuzumachen und so dauerte es bis zur 89. Spielminute bis zur endgültige Entscheidung zu Gunsten des SV Längenfeld. Nino Venier erzielte den Endstand zum 2:0.
"Teilweise war's fahrlässig von meiner Mannschaft. Wir haben einen Gegner, der in der Offensive harmlos war, zur lange am Leben erhalten. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte", so der Trainer des SVL Christoph Kuprian.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter in der Landesliga West. Bereits am Mittwoch, den 07.06.2023 reist der SVL nach Reutte (Spielbeginn um 20:15 Uhr).
Du willst am
Ball bleiben?
Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.