SVL landet Überraschungs-Coup

2:0 Heimsieg gegen Oberhofen

Gebietsliga West

Im Spiel gegen den FC Oberhofen gelingt dem SV Raika Längenfeld der erste Heimsieg im heurigen Jahr (Anm. letzter Heimsieg des SVL datiert vom 11.10.2014).  Die Tore für den SVL erzielten Haid Josef (10.) und Reinstadler Mark (60.).

Frühe Führung für den SVL:

Eine bissige, hungrige SVL-Mannschaft überraschte in den Anfangsminuten den FC Oberhofen. Der SVL geht bereits in der 10. Minute durch einen Kopfballtreffer von Haid Josef nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen nach dem Gegentreffer aber besser ins Spiel und zeigten des öfteren ihre Qualitäten in der Offensive und fanden auch in dieser Phase eine große Torchance zum Ausgleich vor. Mit vereinten Kräften konnte der SVL aber einen Gegentreffer noch vor der Halbzeitpause verhindern.

2. Halbzeit - SVL weiterhin bissig:

Auch nach dem Seitenwechsel ging der SVL weiterhin konzentriert zur Sache und musste lediglich kurz nach dem Wiederbeginn bangen als der FC Oberhofen eine weitere gute Möglichkeit zum Ausgleich vergab. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel dann in der 60. Spielminute. Reinstadler Mark erzielt eiskalt die 2:0 Führung für den SV Raika Längenfeld. Ein dritter Treffer für den SV Raika Längenfeld wäre durchaus möglich gewesen (Kuen Mario, kurz vor Spielende knapp über die Querlatte).

gute Leistung des SVL gegen eine spielstarke Oberhofener Mannschaft, in dieser Partie hatte der SVL auch wieder mal das Glück des Tüchtigen und kann endlich nach langer Zeit wieder ein Heimspiel gewinnen, von den 4 Heimspielsiegen feiert der SVL 3 davon gegen Mannschaften die in der Gebietsliga West in der Tabelle an der Spitze stehen (Pitztal 6:0, Prutz/Serfaus 1:0 und Oberhofen 2:0)