Tabellen-Mittelfeld

Cheftrainer Kuprian Christoph über die neue Saison

Angesprochen auf die bisherige Vorbereitung und die neue Saison in der Landesliga West meint Trainer Kuprian Christoph:

Wie bist du mit der bisherigen Vorbereitung auf die neue Saison zufrieden und wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft?

Die Vorbereitung verlief soweit gut. Durch den Erfolg der letzten „halben“ Saison und den damit verdienten Aufstieg in die Landesliga West ist die Stimmung perfekt. Kleinere Unstimmigkeiten gehören zum Alltag und stärken uns.

Ergebnisse der bisherigen Vorbereitungsspielen?

Wir trainieren 3x pro Woche dazu kommt pro Woche ein Trainingsspiel, in denen wir von sehr gut bis ganz schlecht alle Leistungen den mitgereisten Fans präsentiert haben.

Nach einer kurzen Pause starteten wir am 5.7. gezielt mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Das erste Testspiel endete mit einem 2:2 gegen Zirl. Am 13.7 spielen wir gegen die SPG Mötz/Silz und am 17.7. findet die Generalprobe in Zams (18.30) statt. Die Meisterschaft startet für den SVL am Samstag, den 24.07. um 17.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen die SPG Innsbruck West.

Wie schaut die Kadersituation aus, gibt es Verletzte, Abgänge und Neuzugänge?

Claudio Scheiber wird uns, so wie es ausschaut, im Herbst nicht zur Verfügung stehen da er beim Bundesheer (Burgenlandeinsatz) ist. David Ennemoser kommt nach einem Jahr zurück an die alte Wirkungsstätte.

Wer zählt für dich zum Favoritenkreis?

Meine Topfavoriten in der Landesliga West sind der FC Stubai und der SV Reutte. Die Stubaier sind sehr gut aufgestellt und haben sich mit einem neuen Trainer auch außerhalb des Platzes verstärkt.

Der Motivator schlechthin, Aleks Matic, wird auch mit dem SV Reutte viel vorhaben. Danach kommt ein starkes Tabellen-Mittelfeld, wo auch wir dabei sein wollen.

Auf welchem Tabellenendplatz siehst du den SVL im Juni 2022?

Tabellen-Mittelfeldplatz