Tabellenführung wieder übernommen

SVL I Sieg im Schlagerspiel

Am Samstagnachmittag, bei herrlichem Fußballwetter, setzte sich der SV Raika Längenfeld im Schlagerspiel der Landesliga West auf eigener Anlage gegen den FC Stubai mit 3:0 durch und übernahm dadurch wieder die Tabellenführung (begünstigt auch durch die 1:4 Niederlage der SPG Innsbruck West gegen den SV Haiming). Für die Truppe von Coach Kuprian Christoph war der Erfolg ein ganz wichtiger im Rennen um den Aufstieg in die Tiroler Liga, zumal die ersten vier nur durch drei Punkte getrennt sind. 

 

Schon die ersten Spielminuten der Partie verliefen sehr heiß. Zweimal konnte sich der SVL Tormann Nicolai Friedl aber auszeichnen und bewahrte so den SV Raika Längenfeld vor einem frühen Rückstand. Mit vereinten Kräften konnte der SVL das 0:0 bis zur Halbzeitpause halten. 

 

Nach Wiederanpfiff gelang dem SV Längenfeld ein perfekter Start. Nach zwei Eckbällen brachten Nino Venier (47.) und Marcel Holzknecht (54.) den SVL mit 2:0 in Front. Die zwei Treffer steigerten das Selbstvertrauen der Mannschaft, die nun auch in der Offensive Akzente setzen konnte. Mit einem Tausendguldenschuss von Scheiber Claudio (85.) war die Partie endgültig zu Gunsten des SV Raika Längenfeld entschieden. 

 

Fazit: mit vereinten Kräften und einem starken Tormann konnte der SVL die starke Anfangsphase der Gäste überstehen, nach einer Ewigkeit gelangen dem SVL endlich wieder Tore nach Standardsituationen, tadellose kämpferische Leistung der Mannschaft die auch mit der Tabellenführung belohnt wurde, Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die Tiroler Liga

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 13. Mai 2023

18:00 Uhr

SV Raika Längenfeld - SV Landeck

Veröffentlicht am:

Teams

SVL KM1
SVL KM1
SVL 1b
SVL 1b
SPG Ötztal U16
SPG Ötztal U16
SVL U14
SVL U14
SVL U13
SVL U13
SVL U12
SVL U12
SVL U11
SVL U11
SVL U10
SVL U10
SVL U08
SVL U08
SVL U07
SVL U07
mehr

Du willst am
Ball bleiben?

Sei immer UpToDate und
folge uns auf Facebook oder Instagram.

Kontakt

Oberlängenfeld 11a
6444 Längenfeld

info@sv-laengenfeld-fussball.at