Trainer Platzer zum Rückrundenstart

... endlich geht's wieder los

Am Samstag, den 24.03.2018 um 15.00 Uhr startet die 1. Mannschaft des SV Raika Längenfeld auswärts gegen den SV Haiming in die Rückrunde der Gebietsliga West.

Vor der Start der Rückrunde stand der Trainer, Hugo Platzer, Rede und Antwort.

Der Rückrundenstart in der Gebietsliga West steht vor der Tür. Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Vorbereitung?

Die Vorbereitung war sehr schwierig, da einige Spieler aus beruflichen Gründen kaum Zeit zum Trainieren hatten. Durch den extremen Winter ist kein Training auf dem Fußballplatz möglich.

Der SVL liegt aktuell an der 2. Stelle der Liga. Wo siehst du die Mannschaft am Ende der Saison?

Sehr schwer zu beurteilen, hoffe natürlich diesen Platz zu behalten und um den Aufstieg mitzuspielen.

Wer ist dein Favorit auf den Meistertitel in der Gebietsliga West?

Mein Favorit ist der IAC.

Ein paar Worte zum Kader. Sind alle Spieler fit und gab es in der Winterpause Zu- und Abgänge?

Der Kader hat sich kaum verändert, neu dazu Fabian Birschner, nicht mehr dabei Holzknecht Marcel.

Wordrap:

Ein Leben ohne Fußball: Ich würde es auch überleben, aber ich bin froh, dass es Fußball gibt und bin jedes Wochenende auf dem Fußballplatz um mir Spiele anzusehen. Am liebsten sind mir Spiele im Amateurbereich.

Beste Liga der Welt: im Moment glaube ich, England und Spanien

Gebietsliga West: sehr ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen

Der österreichische Fußball braucht:  Ziel kann nur sein, so viel als möglich junge Talente für bessere Ligen auszubilden. Die Spieler müssen im Ausland spielen.

Dein besonderes Fußballerlebnis:  Als Trainer 2mal mit Unterklassigen-Mannschaften Tiroler-Cupsieger zu werden (SK Rietz GBLW, SV Umhausen LLW). Mit dem SVL vor 20 Jahren ungeschlagen Meister zu werden in der Gebietsliga West.

Wer wird Fußballweltmeister 2018? Es gibt für mich einige Favoriten Frankreich, Deutschland und Brasilien