Vertragsverlängerung beim SVL

Raiffeisenbank Längenfeld bleibt Hauptsponsor!!

Vor kurzem hat der SV Raika Längenfeld eine wichtige wirtschaftliche Weichenstellung vorgenommen: der Vertrag zwischen dem SV Längenfeld und dem Hauptsponsor der Raiffeisenbank Längenfeld wurde um weitere 3 Jahre verlängert.  Der SVL freut sich sehr auf die Fortsetzung der jahrzehntelangen erfolgreichen Partnerschaft. Gerade in wirtschaftlichen nicht einfachen Zeiten, ist es keineswegs selbstverständlich, dass ein Sponsor einem Verein so lange die Treue hält.

Die beiden Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Längenfeld, Gstrein Johannes (selbst ehemaliger Spieler des SVL) und Löhner Harald (seit Herbst 2015 Geschäftsleiter der Raika Längenfeld) erklärten im Rahmen der Vertragsverlängerung die Beweggründe dem SVL weiterhin zu unterstützen bzw. die Treue zu halten:

SVL
Was bewegt die Raika Längenfeld einen Verein in Längenfeld zu unterstützen und warum unterstützt die Raika den SV Längenfeld ZV Fußball?

Gstrein Johannes/Raika Längenfeld
Es ist selbstverständlich, für die Raiffeisenbank Längenfeld als Genossenschaft die Leute vor Ort zu unterstützen und die Vereine bieten der Raika die Möglichkeit, diese Unterstützung lebhaft zu gestalten und dass die jungen Leute in den Vereinen gut versorgt sind, ist der Raika auch ein Anliegen und deshalb unterstützt die Raiffeisenbank Längenfeld den SV Längenfeld schon so viele Jahre.

SVL
Längenfeld ist eine Gemeinde mit viele Vereinen und Vereinsmenschen. Viele wollen in der heutigen Zeit nur mehr nehmen und viel weniger geben. Welchen Stellenwert hat ein Verein in der Gemeinde Längenfeld für die Raiffeisenbank Längenfeld und im Speziellen der SV Längenfeld ZV Fußball?

Löhner Harald/Raika Längenfeld
Eine Gemeinde lebt vom Miteinander, das ist das Wichtigste, und wenn die Leute nur konsumieren und nicht ihren Beitrag leisten, funktioniert das Vereinswesen nicht, und da ist ein Verein, in diesem Fall der SVL, wo das aktive Mittun im Vordergrund steht, sehr wichtig und in Längenfeld sieht man, das Gemeinwesen funktioniert dadurch, dass es eine breite Vielfalt von Vereinen gibt und einen großen Verein wie den SV Längenfeld. Nur dadurch, dass auch die jungen Leute mitgenommen werden, funktioniert der Verein und die Gemeinde und das ist für die Raika, die in der Gemeinde und von der Gemeinde lebt, ganz wichtig.

SVL
Was möchte die Raika Längenfeld dem SVL in den nächsten 3 Jahren mit auf den Weg geben, in welche Richtung soll sich der SV Längenfeld ZV Fußball entwickeln?

Gstrein Johannes/Raika Längenfeld
Es ist uns vollkommen bewusst, dass die Förderung von jungen Leuten immer schwieriger wird. Wir wünschen dem SVL, dass er die jungen Leute „mitnehmen“ kann und wir wünschen den Funktionären weiterhin viel Elan, zu arbeiten und auch „Mitstreiter“ zu finden in ihren Reihen. Es ist der Raika bewusst, dass es nicht einfach ist, so viel ehrenamtliche Tätigkeit, so viel Zeiteinsatz und Freude zum Wohle der Allgemeinheit zu Verfügung zu stellen. Wir wünschen den Verantwortlichen Alles Gute und hoffen, dass wir in 3 Jahren wieder hier sitzen können und ein Interview machen dürfen.