Zittersieg

Tabellenführung "zurückerzittert"

Nach zwei Unentschieden in Serie gelang unserer 1b wieder ein Sieg im Spiel gegen Haiming 1b.

Gleich zu Beginn die kalte Dusche für unsere neu-formierte Mannschaft: nach einem langen Abschlag des Gästekeepers konnte der Stürmer nicht mehr gestoppt werden. Dieser schoss trocken zur frühen 1:0 Führung ins lange Eck. Die top-motivierten Jungs rannten sich in der Folge immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr fest. Erst in Minute 35 der Ausgleich durch Riccardo Muda Scheiber. Auch nach der Pause war der SvL das bessere Team. Einen etwas schmeichelhaften Elfmeter verwandelte Ersatzkapitän Raffael Hausegger. Anstatt den Gegner weiter zu beherrschen und auf die Entscheidung zu drücken, gab man das Spiel komplett aus der Hand und zitterte bis zum Schlusspfiff.

60 überzeugende, 30 zittrige Minuten in einem knappen Spiel. Am Ende bleiben die Punkte in Längenfeld. Als Belohnung übernimmt die 1b die Tabellenführung der 2. Klasse Mitte. Am nächsten Spieltag wartet der Showdown gegen Zirl!